Kontakte
 

Geschäftsstelle:

Am Sonnenhang 2
55413 Oberheimbach
Tel.: (06743) 6455

Ansprechpartner: Hartmut Zielke
e-mail: info@kreuzbund-bingen.de

 

 

Der geschäftsführender Vorstand

(nach den Wahlen am 01.03.2017)
 



 

Vorsitzender:
Wolfgang Weber
Tel. (06741) 2019 

E-Mail:
wolfgang.weber@kreuzbund-bingen.de

"Ich
lebe seit dem Jahr 1993 zufrieden abstinent. Die Einsicht suchtkrank zu sein und nur alleine gegen meine Alkoholsucht etwas tun zu können, erhielt in beim Besuch einer Informationsgruppe des Kreuzbund Stadtverbandes Bingen. Ich erreichte mein Ziel einzig durch eisernen Willen, Verhaltensveränderungen und dem  permanenten Besuch einer Selbsthilfegruppe. Ich freue mich heute darüber, dass ich die mir selbst zuteil gewordene Hilfe heute an andere weiter geben kann. "
 

 

 

 
Stellvertretender Vorsitzender:
Markus Grimm
Tel.. (06725) 3020914


E-Mail: markus.grimm@kreuzbund-bingen.de


Der Verlust des Führerscheins vor einigen Jahren erwies sich für mich im Nachhinein als Glücksfall. Das Ereignis war für mich der Anlass, um mein Leben und mein Verhalten grundsätzlich zu überdenken und zu ändern,  hin zu einem suchtmittelfreien Leben, das ich inzwischen stabil und zufrieden führe. Meine Selbsthilfegruppe beim Kreuzbund war und ist auf diesem Weg für mich eine entscheidende Stütze. Die Hilfe, die ich beim Kreuzbund erfahren habe, möchte ich nun selbst an andere Betroffene weitergeben und ihnen Mut machen, dass ein Ausweg aus der Sucht möglich ist."
 


 

 

 Geschäftsführer:
 
Hartmut Zielke
 Tel. (06743) 6455 
   
 E-Mail: info@kreuzbund-bingen.de

"Rund 25 Jahre dauert meine Trinkerkarriere. Zunächst trank ich moderat, danach immer exzessiver. Zum Schluss war ich vollkommen vom Alkohol bestimmt.  Erst der körperliche Zusammenbruch mit anschließender stationärer Entwöhnungsbehandlung brachte mir die Einsicht, mit dem Trinken aufzuhören.  Dankbar bin ich dem Kreuzbund, deren viele Weggefährten und Freunde mich bis heute bei der Aufrechterhaltung meiner Abstinenz unterstützen."