Aktuelles/ Berichte

Grillfest  2014

Wolfgang Weber, Vorsitzender des Kreuzbundes Bingen,  konnte mehr als 60 Weggefährtinnen und Weggefährten beim diesjährigen Grillfest an der Grillhütte in Münster- Sarmsheim begrüßen, darunter auch viele, die zum ersten Mal an einer solchen Veranstaltung des Stadtverbandes teilnahmen.

In seiner Begrüßungsrede machte er unter anderem auf ein Benefizkonzert mit dem Landes Polizeimusikorchester Rheinland- Pfalz im Mai 2015 aufmerksam und bat  um Unterstützung bei der Vorbereitung und auch bei der Durchführung dieser Veranstaltung. 

Wieder einmal hatte der Kreuzbund ausgesprochen Glück mit dem Wetter, Angekündigte Regenfälle wurden durch den Wind vertrieben und bei warmer Witterung fanden viele gute Gespräche am Rande des Grillfestes statt.

Das diesjährige Grillfest startete mit einem Paukenschlag. Denn es fehlten zum Beginn des Festes nicht nur "Kaltgetränke", auch wurde durch eine Kommunikationspanne nicht für Holzkohle gesorgt.

Schnell stellte sich heraus, dass die Kreuzbündler wahre Organisationstalente in seinen Reihen hat. Binnen kürzester Zeit waren die fehlenden Dinge besorgt und das Grillfest konnte den gewohnten Verlauf nehmen. Da man bekanntlich aus Fehlern lernt, wird es sicherlich bei den nächsten Grillfesten zu keinen gleich gelagerten Pannen kommen.  

Die vom Vorsitzenden besorgten Badenhardter Steaks und Bratwürste schmeckten wieder ausgezeichnet. Ein Dank gilt den  Mitgliedern der Gruppe Bingen 1,  die nicht nur die Grillmeister stellten, sondern auch für den reibungslosen Ablauf des Grillfestes sorgten.

Ein ganz besonderen Dank an alle, die mit hausgemachten Salaten und Kuchen die Speisefolge abrundeten. An dieser Stelle sollte auch ein wunderschöner Obstkorb nicht verschwiegen werden. 

Trotz der geschilderten Anlaufschwierigkeiten war es wieder ein gelungenes Grillfest und wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.   

Hier einige Bilder vom Tag:

  

   

  

  

  

  

   

Autor: Hartmut Zielke
Bilder: Hans Günter Koch/ Hartmut Zielke

 

> zurück zum Seitenanfang                                                                                            > Home