Aktuelles/ Berichte

Tagung für Gruppenleitende und Interessierte
im Gemeindezentrum Bürstadt

 

Vom Kreuzbund Stadtverband Bingen nahmen 7 Mitgliedern an der Tagung in Bürstadt teil, in deren Mittelpunkt die Vorstellung der Mitgliederbefragung 2013 und die Wahlen von Regionalsprechern standen.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Kreuzbund Diözesanverbandes Mainz e.V. - Hier der Link zur Seite.

Wahlberechtigt für die Wahl des Regionalsprechers West waren insgesamt 17
Personen der rheinland- pfälzischen Kreuzbundgruppen aus Bingen, Mainz und Worms.

Einstimmig zum ersten Regionalsprecher dieser Region wurde Manfred Pottel aus Mainz gewählt. Bei seiner Vorstellung skizzierte er den Stellenwert der Kreuzbundarbeit  in seinem Leben und führte aus, dass er als   Neuruheständler die für das Amt notwendige Freizeit mitbringe. Er freue sich auf eine gute  Zusammenarbeit mit den Gruppen der Region. 


Wir gratulieren Manfred Pottel von dieser Stelle recht herzlich und wünschen ihm für seinen Aufgabenbereich alles Gute.  

Autor: Hartmut Zielke


 

> zurück zum Seitenanfang                                                                                            > Home