l

Aktuelles/ Berichte

Kreuzbund mit Infostand
in der Gesundheitsmeile der
Rheinland- Pfalz Ausstellung 2013 vertreten

 

Am Dienstag, den 19.03.2013, war der Kreuzbund bei der diesjährigen Rheinland- Pfalz Ausstellung in Mainz mit einem Infostand vertreten.

In zwei Schichten betreuten Hans Jürgen Koch (Gruppe Mainz 4), sowie Wolfgang Weber, Beate und Hartmut Zielke (Stadtverband Bingen) den Stand.  Zahlreiche Besucher konnten über die Arbeit der Suchtselbsthilfe informiert werden.

Es wurden unter anderem auch die "Rauschbrillen" eingesetzt und es fanden viele gute Gespräche statt, in denen die "Einsatzkräfte" unter anderem  über ihre "nasse" Vergangenheit berichteten und auch die Sichtweise der Angehörigen kam nicht zu kurz.  Immer wieder wurde von den Passanten große Anerkennung für die Arbeit der Suchtselbsthilfe zum Ausdruck gebracht wurde. Ein Lob, dass den eingesetzten Kreuzbundmitgliedern gut  tat.

Autor: Hartmut Zielke


 

> zurück zum Seitenanfang                                                                                            > Home