Aktuelles/ Berichte

Grillfest  2013

Wolfgang Weber, Vorsitzender des Kreuzbundes Bingen und Cheforganisator, konnte mehr als 70 Weggefährtinnen und Weggefährten beim diesjährigen Grillfest an der Grillhütte in Münster- Sarmsheim begrüßen. Darunter auch die stellvertretende Diözesanvorsitzender Margit Köttig sowie die Gender Abteilung des Diözesanverbandes in Person von Gabi Hub und Hans Gasper. Auch der Wettergott zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Nach den Hundstagen mit Rekordhitze der letzten Tage war es bei bis zu 24 Grad angenehm kühl und der leichte Regen wurde sogar als angenehm empfunden.

Das Badenhardter Grillgut und die mitgebrachten Salate und Kuchen schmeckten wieder einmal ausgezeichnet. Ein besonderer Lob an den Grillmeister Wolfgang Weber.

Viele Teilnehmer waren zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung. Sie fühlten sich gleich in der Gemeinschaft des Kreuzbundes gut aufgenommen. Es wurde viel erzählt, gelacht und man ließ es sich so richtig gut gehen. 


Im Verlauf der Veranstaltung wurden Ehrungen für 10- Jährige Mitgliedschaft durchgeführt.

Gegen 16.00 Uhr  verließen die letzten Besucher den Grillplatz und ein wunderschöner Tag nahm sein Ende. 

Autor und Bilder:
Hartmut Zielke

 

> zurück zum Seitenanfang                                                                                            > Home