Aktuelles/ Berichte

Adventsfeier des Kreuzbund Stadtverbandes

 

Gut besucht war war die diesjährige Adventsfeier des Kreuzbund Stadtverbandes Bingen am 07. Dezember im "Tanzsaal" des Caritas Zentrums St. Elisabeth in Bingen.

Vorsitzender Wolfgang Weber begrüßte die Anwesenden. In seiner kurzen Ansprache dankte er allen, die sich ehrenamtlich im Kreuzbund Bingen  engagierten, insbesondere den Gruppenleitenden für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

 

Die Feierlichkeit wurde sehr gut von der Gruppe Bingen 3 organisiert und durchgeführt. Vielen Dank den vielen fleißigen Helferenden. 

Mit einem Liedbeitrag aller begann der besinnliche Teil.  Juliane Bading verlas eine sehr beeindruckende Weihnachtsgeschichte und auch der Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen die Weihnachtsgeschichte einmal von einer anderen Blickrichtung zu betrachten.

Anschließend fand das traditionelle  Weihnachtsessen statt.  Mitgebrachte Plätzchen, Salate, Kuchen und Nachtische rundeten das vom Binger Arbeitslosenprojekt angelieferte kalte Büffet ab.

Es endete schließlich ein sehr gelungener Abend. Keiner ging hungrig nach Hause und es fanden viele gute Gespräche unter den Teilnehmern statt.
Neue und alte Weggefährten des Kreuzbundes kamen sich ein Stück über die Gruppengrenzen hinaus näher.

Autor und Bilder: Hartmut Zielke

Die schlechte Bildqualität bitten wir zu entschuldigen
 

 

> zurück zum Seitenanfang                                                                                            > Home